Was ist ein Backlink?
Backlink, auch bekannt als Rückverweis (eingehende Links, einseitige Links). Es ist die allgemeine Bezeichnung für Links von einer Webseite zu einer anderen Webseite. Alle anderen Suchmaschinen, insbesondere Google, nehmen die Backlinks, die für diese bestimmte Webseite angegeben werden, als Votum und Referenz.
Im Allgemeinen werden Websites mit einer großen Anzahl von Backlinks (Rückverweisen) in den Suchmaschinen höher eingestuft. Natürlich gibt es auch Fälle, in denen das Gegenteil der Fall ist.
Was ist eine Verbindung?
Um genau zu verstehen, was ein Backlink ist, werden wir das Konzept von Link und Ankertext erklären. Im Allgemeinen ist ein Link ein Hyperlink, der es einem Nutzer, der eine Website besucht, ermöglicht, durch Anklicken auf eine andere Website zu gelangen.
Links können in Texten und Bildern platziert werden.
Links zu verschiedenen Seiten der gleichen Website auf derselben Webseite werden als interne Links bezeichnet. Die Links, die eine Website zu den entsprechenden Seiten anderer Websites führt, werden auch als externe Links bezeichnet.
Backlinks allein können keine Top-Platzierungen in Suchmaschinen garantieren.
Mehr als 200 Faktoren beeinflussen das Top-Ranking in Suchmaschinen.
Backlinks werden nur als einer der wichtigsten Bestandteile dieser 200 Faktoren anerkannt.
Warum ist ein Backlink wichtig?
Wenn Sie erkennen, wie wichtig eine korrekte Strategie für Sie ist, werden Sie verstehen, dass dies eine der wichtigsten und sorgfältigsten Aufgaben ist. Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Geschäft an einer Straße, an der täglich 1000 Menschen vorbeikommen. Nicht jeder, der an Ihrem Geschäft vorbeikommt, ist Ihr Kunde, und nicht jeder Kunde, der Ihr Geschäft betritt, kauft. Dies wird sich negativ auf Ihr Geschäft auswirken. Sie haben beschlossen, ein Geschäft in einer viel befahrenen Straße zu eröffnen. Wenn Sie einen Arbeitsplatz an einer Straße haben, an der täglich 50.000 Menschen vorbeikommen, hätten Sie die Möglichkeit, Ihren Umsatz fast um das 20-fache zu steigern, denn. Genau so funktioniert die Backlink-Strategie. Mit den richtigen Strategien ist es durchaus möglich, Ihren Absatz und Umsatz dauerhaft zu steigern.
Warum ist es wichtig, einen Backlink von einer Webseite zu Ihrer eigenen Website zu bekommen?
Beantworten wir die Frage, warum Suchmaschinen das SERP-Ranking (Search Engine Results Page) erhöhen oder senken, indem wir die von Websites erhaltenen Backlinks auswerten.
SERP bedeutet Search Engine Results Page. Die Bedeutung von Backlinks ist für eine Website sehr wichtig, um ein höheres SERP-Ranking zu erhalten.
Sie können sich Backlinks wie folgt vorstellen: Wenn wir sie als eine andere Website betrachten, die eine Stimme für Ihre Website abgibt, werden die Suchmaschinen jeden Backlink zu Ihrer Website als eine Stimme betrachten und Ihr Ranking wird entsprechend neu bewertet.
Lernen Sie zu denken wie Google!
Um sie gut zu verstehen, muss man sie sehr gut verstehen. Google ist eine Suchmaschine, auch wenn es sich um ein hochentwickeltes System handelt, das die Rangfolge der Ergebnisse anhand von Algorithmen und künstlicher Intelligenz bestimmt. Hätten Google-Mitarbeiter versucht, die Rankings von Milliarden von Webseiten durch eine manuelle Prüfung von Artikeln und Websites zu erstellen, wäre ihnen das nicht gelungen.
Sie müssen verstehen, dass das wichtigste Ziel von Google darin besteht, dem Endnutzer mit Hilfe einer fortschrittlichen Software und Suchmaschine qualitativ hochwertige, zuverlässige und relevante Ergebnisse zu liefern.
Kurz gesagt, Google stuft die Inhalte und Webseiten ein, denen es vertraut und die es für wertvoll hält. Für Google, das als 200 Ranking-Kriterium gilt, sind Backlinks und Backlink-Typen an dieser Stelle eine sehr gute Referenz.
Warum ist Google an qualitativ hochwertigen Backlinks interessiert?
Backlinks sind ein Beweis dafür, dass eine Website einer anderen Website vertraut.
Qualitativ hochwertige Websites, die sich mit Backlinks mit Ihnen verbinden, werden definitiv einen Mehrwert für Sie darstellen.
Das Vorhandensein hochwertiger Backlinks bedeutet, dass man auf Sie aufmerksam geworden ist und dass es ein Markenbewusstsein gibt, und «Google liebt Marken».
Backlinks sind auch ein Vorläufer für hochwertiges Content Marketing.
Hochwertige Backlinks sorgen auch für guten Website-Traffic.