WAS IST DIE ZUKUNFT DES WEBSITE-DESIGNS?

Es besteht kein Zweifel daran, dass das Webdesign im 21. Jahrhundert immer wichtiger wird. Was aber wirklich im Vordergrund stehen muss, ist ein responsives Website-Design. Die Mehrheit der Menschen verbringt ihr Leben online auf ihren Mobiltelefonen, und trotzdem haben viele Unternehmen immer noch veraltete Websites, die auf mobilen Geräten nicht richtig dargestellt werden.

In diesem Blog werfen wir einen Blick darauf, wohin sich die Zukunft des Website-Designs entwickelt, und erkunden einige der wichtigsten Notwendigkeiten, die Unternehmen in Bezug auf ihr responsives Webdesign berücksichtigen müssen.

WAS IST REAKTIONSFÄHIGES WEBDESIGN?

Responsive Webdesign ermöglicht es im Wesentlichen, Websites und Seiten auf allen Arten von Geräten zu rendern und anzuzeigen. Unabhängig davon, ob die Nutzer auf einem Desktop, einem Tablet oder einem Mobiltelefon surfen, kann sich das responsive Webdesign automatisch an alle Bildschirmgrößen anpassen. Durch die Übernahme dieses modernen Webdesign-Ansatzes werden Nutzer nicht frustriert und Unternehmen verlieren keine wertvollen Geschäftskontakte.

what_is_the_future_of_website_design_Swiss impact

WAS MUSS ICH BEI DER GESTALTUNG EINER RESPONSIVEN WEBSITE BEACHTEN?

Die Gestaltung einer Website ist eine aufregende Erfahrung, unabhängig vom Gerät oder der Bildschirmgröße, auf die Sie sich zuerst konzentrieren. Wenn Sie jedoch einen Mobile-First-Design-Ansatz verfolgen, müssen Sie ein paar wichtige Dinge beachten.

EIN POSITIVES NUTZERERLEBNIS IST ENTSCHEIDEND

Die Insight-Gruppe von Google hat Untersuchungen durchgeführt, die die Bedeutung von Relevanz und Nutzererfahrung hervorheben. Sie haben herausgefunden, dass Nutzer, denen das Aussehen einer mobilen Website nicht gefällt oder die nicht finden, was sie suchen, fast sofort eine andere Website aufrufen. Sie fanden auch heraus, dass fast 70 % der Nutzer, die eine gute mobile Erfahrung gemacht haben, mit größerer Wahrscheinlichkeit bei dem Unternehmen oder der Firma kaufen werden.

Indem Sie die Benutzerfreundlichkeit als Teil Ihrer Strategie für das Design einer responsiven Website berücksichtigen und regelmäßig Tests durchführen, können Sie Wachstumsmöglichkeiten aufdecken und Ihre Website weiter verbessern.

HALTEN SIE IHREN INHALT PRÄZISE UND PRÄGNANT

Denken Sie bei der Erstellung Ihrer Inhalte daran, dass Ihr Publikum etwas Bestimmtes sucht – also geben Sie es ihm. Füllen Sie Ihren Inhalt nicht absichtlich auf, um Platz zu schaffen. Ihr Inhalt sollte Ihrem Publikum die Reihenfolge der Wichtigkeit zeigen, da dies nicht nur dem Nutzer erklärt, welche Elemente Ihres Inhalts am wichtigsten sind, sondern auch Suchmaschinen wie Google mitteilt, welche Teile Ihres Inhalts maßgebend sind.

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNSEREN WEBDESIGN-EXPERTEN AUF

Wenn Sie Ihre Website mit einem responsiven Design aktualisieren möchten oder ein responsives Webdesign-Projekt für mobile Endgeräte planen und nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf. Unser talentiertes Webdesign-Team kann Sie fachkundig beraten und sogar die ganze harte Arbeit für Sie erledigen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed