DIE BEDEUTUNG VON MOBILEM SEO

Wer im Bereich Marketing oder Webdesign arbeitet, kommt an der Bedeutung von SEO nicht vorbei. Starke Inhalte, kombiniert mit gut durchdachter SEO, können einer der Hauptfaktoren für authentischen Traffic auf Ihrer Website sein und helfen, Sie an der Spitze der Google-Ergebnisse zu halten.

Während Sie vielleicht viel Zeit damit verbracht haben, die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website für die Desktop-Nutzung zu verfeinern, haben Sie sich noch keine Gedanken über die Bedeutung der Suchmaschinenoptimierung für Mobilgeräte gemacht? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum Sie mobile SEO zu einer Priorität machen sollten und wie dies für jedes Unternehmen einen großen Unterschied machen kann.

WARUM MOBILE SEO WICHTIG IST

Einige Statistiken besagen, dass mehr als die Hälfte des weltweiten Internetverkehrs über mobile Geräte abgewickelt wird. Das ist eine enorme Zahl, und wenn Ihre Website nicht für Mobilgeräte optimiert ist, könnten Sie etwas verpassen. Google zeigt bei der Suche bevorzugt die mobile Version einer Website an. Wenn Ihre Website also nicht mobilfreundlich gestaltet ist, kann es sein, dass Sie ganz unten auf der Liste landen. Egal, welche Art von Website Sie betreiben, sie muss für Mobilgeräte optimiert sein, damit der Google-Algorithmus sie als qualitativ hochwertiges Ergebnis anerkennt.

Websites mit einem Design, das auf dem Desktop gut aussieht, sich aber auch auf dem kleineren Bildschirm eines mobilen Geräts gut darstellen lässt, sind in der heutigen Zeit ein echtes Muss – aber was bedeutet das, und wie können Sie sich auf mobile SEO konzentrieren?

 

The-Importance-Of-Mobile-Seo-Swiss-impact.

WIE SIEHT GUTES MOBILES SEO AUS?

Für den Nutzer ist das Endergebnis das Einzige, was zählt. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig zu wissen, dass gute mobile SEO bestimmte Merkmale aufweist, auf die Verbraucher unterwegs achten könnten.

Die Website sollte auf einem Smartphone oder einem Tablet schnell und einfach geladen werden und nicht mit Popups übersät sein. Sie sollten auch die Bedeutung der Schriftgröße berücksichtigen – ist sie auch auf einem kleinen Bildschirm lesbar?

Aufgrund des geringeren Platzes, den der Bildschirm eines mobilen Geräts bietet, sollte die Navigation einfach und benutzerfreundlich sein, und die gesamte Website muss sich an die Bildschirmgröße anpassen, damit der Benutzer sein Telefon nicht in einen anderen Winkel neigen muss.

Alles, was die Nutzer eingeben oder anklicken müssen, muss auch auf dem Handy voll funktionsfähig sein. Ist dies nicht der Fall, ist es unwahrscheinlich, dass die Nutzer zu ihrem Laptop greifen, um eine schwierige Transaktion fortzusetzen.

WIE SIE ÜBERPRÜFEN KÖNNEN, WIE GUT IHR MOBILES SEO IST

Der einfachste und schnellste Weg, um zu überprüfen, wie gut Ihr mobiles SEO funktioniert, ist eine Überprüfung mit Google Lighthouse. Es ist ein automatisiertes Tool, das viele Webentwickler nutzen, um die Qualität von Webseiten zu überprüfen. Es ermöglicht Ihnen, Verbesserungsvorschläge für Schlüsselfaktoren Ihrer Website wie Leistung, Zugänglichkeit, SEO und mehr zu sehen.

Google Lighthouse kann Ihnen viele Website-Audits bieten, aber wir denken, dass es 3 Schlüsselelemente gibt, auf die Sie sich vor allem konzentrieren sollten, wenn es um Ihre mobile SEO geht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed