Strategie für Ihr Instagram-Marketing

Die Landschaft der sozialen Netzwerke verändert sich ständig, und Instagram ist derzeit das am schnellsten wachsende soziale Netzwerk. Es gibt 1 Milliarde aktive Nutzer auf Instagram, daher ist es keine Überraschung, dass Marketer an diesem wachsenden Phänomen teilhaben sollten.

Während Facebook, Twitter und LinkedIn nach wie vor gute Möglichkeiten bieten, mit Kunden in Kontakt zu treten und Beziehungen aufzubauen, entwickelt sich Instagram schnell zu einem der wichtigsten Social-Media-Kanäle für Unternehmen.

Instagram eignet sich besonders für kleine Unternehmen, die ihren Kundenstamm vergrößern wollen, ohne viel Geld für Werbung auszugeben. Es ist auch eine hervorragende Plattform für B2-B-Unternehmen, die potenzielle Kunden in ihrer Branche erreichen wollen.

In diesem Sinne werden wir heute elf schnelle Tipps durchgehen, die Ihnen helfen werden, Ihr Instagram-Marketing zu verbessern. Sie werden lernen, tolle Bildunterschriften zu schreiben, mit Ihren Followern in Kontakt zu treten und andere Instagram-Tools zu nutzen, um Ihr Unternehmen auszubauen.

Wie man eine Instagram Business Marketing Strategie aufbaut

Wahrscheinlich haben Sie bereits ein persönliches Konto, aber Sie müssen ein separates Geschäftskonto einrichten, wenn Sie auf der Plattform Produkte bewerben und verkaufen möchten.

Mit einem Geschäftskonto haben Sie Zugriff auf Tools, die Ihnen die Verwaltung Ihres Profils erleichtern, einschließlich Analysen und Einblicke, die Ihnen helfen können, Ihr Publikum zu vergrößern.

Außerdem können Sie damit Fotos mit Ihren Kunden und Fans austauschen und einen persönlicheren Umgang mit ihnen pflegen.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein Profil zu erhalten:

Gehen Sie auf www.instagram.com/business/. Klicken Sie auf «Konto erstellen» in der oberen rechten Ecke der Seite.
Füllen Sie alle erforderlichen Informationen auf dieser Seite aus (E-Mail-Adresse, Benutzername und Passwort).
Wählen Sie aus, ob Ihr Unternehmen verifiziert oder nicht verifiziert werden soll (verifizierte Konten werden empfohlen).
Wählen Sie, ob Sie Ihre Facebook-Seite mit Ihrem neuen Instagram-Konto verknüpfen möchten (tun Sie dies, wenn Sie eines haben).
Wenn Sie alle diese Schritte erfolgreich abgeschlossen haben, können Sie sich bei Ihrem neuen Geschäftskonto anmelden.